Brian Downey´s Alive & Dangerous – Tour 2021

Brian Michael Downey… ein Zeitzeuge der Rockmusik, eine lebende Legende, das Original-Gründungsmitglied von Thin Lizzy!  Der 70jährige, in Dublin/Irland geborene Schlagzeuger, ist mitverantwortlich für wahre und zeitlose Rock-Klassiker. Zusammen mit dem unvergessenen Phil Lynott war er bis zur ersten Auflösung 1983 die einzige Konstante der Band. Aber nicht nur für Thin Lizzy war Downey am Schlagzeug aktiv. Auch für Gary Moore, der ebenfalls für einige Zeit bei Lizzy tätig war, hat er im Studio die Drums bedient. Unter anderem für das legendäre Album „Still Got The Blues“. Mit Downey´s Band „Alive & Dangerous“ ist er – nach wie vor – live aktiv. Wer nun aber denkt, dass hier eine einfache Coverband auf der Bühne steht, hat den Sinn und Zweck dieser grandiosen Band einfach nicht verstanden.Mit seiner Band Brian Downey´s Alive & Dangerous bleibt der einzigartige Thin Lizzy-Spirit nämlich am Leben! Für viele Schlagzeuger war Downey die Inspiration und der Antrieb.Seine Bandkollegen von Alive & Dangerous profitieren von so viel knowhow und Erfahrung und genießen die Zusammenarbeit mit Downey. Alive & Dangerous“. Eines der besten Live-Alben der Rockgeschichte. Von einer der besten Bands ever: THIN LIZZY. „The Boys Are Back In Town“, „Don´t Believe A Word“, „Dancing In The Mooblight“, „Jailbreak“. Unvergessen. Unvergleilich. Unverschämt gut. Leider ist der charismatische Frontmann Phil Lynott viel zu früh von uns gegangen. Aber Thin Lizzy-Gründungsmitglied und Drummer Brian Downey hält die irische Hardrock-Flagge weiterhin weit weit oben! Natürlich ist es schwer, eine Gallionsfigur wie Phil Lynott auf der Bühne zu ersetzen. Aber selten hat man Jemanden erleben dürfen, der diesen Part ungewollt nahezu perfekt meistert, wie ein Matt Wilson

Wer also wahre Rock-Klassiker mal wieder live aus erster Hand erleben möchte, der sollte sich Brian Downey´s Alive & Dangerous unbedingt antun.

ARE YOU READY?

LIVE 2021:

05.12.21 Nürnberg Hirsch
06.12.21 Berlin Hole 44
07.12.21 Hamburg Fabrik
08.12.21
09.12.21 Lübeck Riders Cafe
10.12.21 Köln Yard Club
11.12.21 Erlenbach Beavers
12.12.21 Wetzlar Event Werkstatt
13.12.21 Mannheim 7er Club
14.12.21
15.12.21 Dortmund Piano

Dateien

Alive and Dangerous Kurztext (PDF)
Alive and Dangerous Pressetext 50Years V2 (PDF)